Freunde

Auf dieser Seite stellen wir euch paar Herzblutfreiwasserrabaukinen und angelnde Frischluftjunkies vor. Leute die das Herz am rechten Fleck haben und genau so drauf sind wie wir. Let´s gooo:



*** Dennis Siever ***

"Fußball, Punkrock und Angeln... . Diese 3 Leidenschaften begleiten mich schon mein ganzes Leben. Anglerisch bin ich als Kind des Kohlenpotts, dank meines Vaters, schon früh mit den Friedfischen der örtlichen Kanäle und der Ruhr in Berührung gekommen. In meiner Kindheit war eigentlich kein Tümpel vor mir sicher. Der Teich eines Seniorenwohnheims in der Nachbarschaft wurde so zum „Hausgewässer“ – wenn auch gegen den Willen des dortigen Hausmeisters. Da ich nur 5 Minuten entfernt von der Ruhr entfernt aufgewachsen bin, hab ich dort natürlich auch die ein oder andere Brasse oder damals noch etliche Aale gefangen. Darüber hinaus hatte ich das Glück, einen Großonkel mit eigenem Forellenpuff zu haben. Scheiß egal an welchem Gewässer – ich hatte genau eine Angel, eine Rolle und einen kleinen Koffer. Das hat sogar für Schollen an der Nordsee gereicht. Aus heutiger Sicht kaum vorstellbar.In meiner Jugend wurde das Angeln schließlich von Dosenbier, Punkrock, Metal, Festivals, Fußball und den Mädels verdrängt.
Nachdem vor 11 Jahren mit dem Kennenlernen meiner heutigen Frau etwas Ruhe in mein Leben kehrte, konzentrierte ich mich wieder zunehmend aufs Angeln. Und als an einem lauen Frühjahrsabend eher zufällig beim Aalangeln gleich zwei ordentliche Hechte im Kescher landeten, ergriff mich schließlich das Raubfischfieber. Hechte und Zander sind geil, aber das größte der Gefühle für mich sind dicke Barsche. Wenn die Schonzeit mich dazu zwingt oder ich einen gemütlichen Abend mit Kumpels am Wasser verbringen möchte, fische ich auch heute noch auf die friedlichen Gesellen. Und mittlerweile schwinge ich hin und wieder die Fliegenrute, auch wenn ich keinen Plan habe, was ich da genau mache.Das Geile beim Angeln ist doch, dass es so viele verschiedene Angelarten gibt, die gleich für mehrere Leben reichen würden, möchte man sie doch nur ansatzweise verstehen und beherrschen.Sollte mir das Spinnfischen irgendwann mal auf den Trichter gehen, mache ich vielleicht was anderes, aber ich denke, dass es gar nicht soweit kommt. Schließlich gibt`s da draußen noch einige Fische, die abgemetert werden wollen."
_____

***Alisha Hogan ***

Mein Name ist Alisha Hogan, 22 Jahre jung und ich komme aus dem schönen Frankenland.
Meine Hobbies sind tanzen, mit meinen Freunden Zeit verbringen und natürlich das Angeln (am liebsten auf Raubfisch!)
Ich esse nur gesunde Dinge wie z.B. Obst und Gemüse! äääh....hmmm...
Nein, Spaß bei Seite, Burger und alles was eigentlich dick macht finde ich geil! Weswegen ich die angefressenen Kilos dann auch beim Tanzen und im Fitnessstudio wieder abtrainieren muss.
Meine absolute Lieblingsfarbe ist pink und ich steh auf Hello Kitty, so richtig Klischee Mädchen halt.
Dieser Fetisch kommt natürlich auch beim Angeln durch! Ob Tasche, Jacke, Köder oder Rute, es muss natürlich alles matchen und deshalb darf ich mir oftmals auch Sprüche anhören wie: "Gibt's sowas ernsthaft auch in pink?" Ja liebe Männer, wenn man lange genug sucht, findet man alles in pink! Und was soll ich sagen, den Fischen gefällt's, wie man unschwer erkennen kann!
Haut rein, liebe Grüße und Petri 
Alisha 
______

*** Marcel Giese ***
Moin Leute! Marcel Giese hier. 29 Jahre bin ich alt und wohne in Ludwigsfelde, eine kleine Stadt am Rande von Berlin. 
Zum Angeln bin ich durch meinem Opa gekommen, der mich als Kind immer mit ans Wasser genommen hat. Mittlerweile geh ich ausschließlich mit der Spinn/Castrute auf Barsch, Zander und Hecht wobei der Barsch definitiv mein Lieblings-Raubfisch ist. In den letzten Jahren habe ich das Topwaterfischen für mich entdeckt. Die Bisse an der Oberfläche machen einfach süchtig. Mein Lieblings-Essen kommt straight forward von Mama: Nudeln mit Jägerschnitzel   

Was unser geliebtes Hobby an der Frischluft für mich ausmacht: Mit Freunden eine geile Zeit am Wasser verbringen, einen Sack voll Spaß haben und den Kopf frei kriegen. Egal ob kleine oder große Fische. Jeder Fisch sorgt für Adrenalin. Dazu kommt, dass man beim Angeln nie auslernt. Es gibt immer wieder neue Köder und Methoden um die Räuber an den Hacken zu bekommen. 
BMX n´Roll
Marcel
______

*** Erwin Schmitt ***
Guten Tag miteinander. Erwin hier. Ich komme aus Unterfranken bei Bad Kissingen. Bin 27 Jahre alt und angele seit ich 14 bin. Ich arbeite als Straßenbauer und schalte nach dem Stress und Lärm auf der Arbeit am allerliebsten am Wasser beim Spinnangeln ab. So bin ich fast jeden Tag am Fluss unterwegs. Die ein oder andere Angelpanne gabs auch schon. Zum Beispiel ein gebrochener Ast beim Wobblerretten, der zu einem Sturz in den Bach bei gerade mal 5 Grad geführt hat. Was muss das muss halt ;-) 
Viele Grüsse an euch alle
Erwin
______

*** Linda Marlen Schwerdtfeger ***
Eine kurze Beschreibung über mich, die hoffentlich keine Fragen aufkommen lässt.
Als Kind meiner Eltern wurde ich auf den Tag genau an meinem Geburtstag im schönen Bernau bei Berlin geboren.
Ich kam schon mit 6 Jahren in die Schule und wurde bereits mit 18 Jahren volljährig!
Ich kann lesen und schreiben und zwar von links nach rechts.
Mein Tag hat 24 Stunden, von denen jede einzelne Stunde exakt 60 Minuten hat!
Ich habe auf der rechten und linken Seite jeweils einen Arm, rote Haare auf dem Kopf, Beine bis zum Boden und an jeder Hand vier Finger und einen Daumen! 
Horrorfilme statt Schnulzen, und beim Schlafen mach ich tatsächlich die Augen zu!
Während viele nicht schlafen können, weil sie zuviel Kaffee getrunken haben, ist es bei mir genau anders herum - wenn ich schlafe, kann ich keinen Kaffee trinken! 
In meiner Küche steht ein Kühlschrank, und in meinem Gemüsefach befinden sich eher Tauwürmer und Maden anstatt gesundem Grünzeug. 
Neben Fisch führt man mich mit Kasslerbraten und Tote Oma in den kulinarischem Himmel. 
Andere Frauen träumen von begehbaren Kleiderschränken, ich habe mir meinen Traum vom begehbaren Tackleschrank im Schlafzimmer erfüllt. 
Ich bin mit dem angeln aufgewachsen und verbringe jede freie Minute neben Job, Haus und Hof am und auf dem Wasser.  

Kurzum :
Etwas verrückt und ganz nah an wundervoll, 
also was liegt da näher als die krassen Typen von Abgemetert zu unterstützen!? 
Ja genau, hier bin ich richtig und freue mich auf eine super Zusammenarbeit mit den Jungs.

Das finden wir klasse

Schreibe uns