Werkzeugkiste

Marco rockt die MEIHO VS 3080 Angelköderbox

17:47:00Abgemetert

Aufgrund der zahlreichen Nachfragen zu allererst der Link 
zum Shop. Hier könnt ihr die Box kaufen:
http://fish-fellows.de/produkt/meiho-box-vs-3080/

Wie, oder vielmehr was schreibt man über einen Angelkoffer, der im endlosen Dschungel der Angelindustrie als DAS "NonPlusUltra“ gilt? ...so fängt der Marco mit seinem Bericht an. Bevor wir Marco das Wort übergeben zunächst ein paar warme Worte von uns Abgemeterts:

"Wir Abgemeterts möchten zunächst WFT ganz herzlich danken. Die Jungs haben die geniale Angelbox in der supergenialen Farbe PURPLE CLEAR LID endlich offiziell auf den deutschen Markt gebracht. Dann möchten wir den Fish Fellows danken. Alle Blogger und Youtuber der Fellows haben die Box erst zu dem gemacht, was Sie jetzt völlig zu Recht ist: Heiss begehrt! Ganz besonders möchten wir Marco Lehmann danken, der Autor des folgenden Textes. Er hat sich die Box gekauft und uns dieses fette Review zukommen lassen. Die vier Abgemetert-Tag-Fotos sind von uns, den Rest hat Marco erledigt. WELTKLASSE!!! Marco: 
GOOOOOOOOO:"

Es war einmal eine Messe, ich meine natürlich nicht die, die der Don Camillo immer jodelt und dabei versucht Pepone auf die Nüsse zu gehen.

Nein... Ich meine die FISCH&ANGEL eine Messe für die Angelfischerei. Bei dieser Messe dachten sich ein paar eingefleischte Vollgasangler… namens Fish Fellows… wir machen mal wieder so was ähnliches, wie die Social Media Fishing Lounge, nur halt mit nem Stehtisch. Gesagt getan:
Es dauerte auch nicht lang, und eine abgebrühte Hessen-Truppe namens „Abgemetert“ ließ sich blicken. Nun verhält es sich bei diesen Jungs aus Hesse so, dass sie immer irgendetwas am Start haben, sei es das heißgeliebte Hopfenblüten-Getränk namens 
Beck´s in der Hand oder irgend nen heißer Tackleshit, den se´ mal so eben aus der durchgewetzten Hosentasche zaubern. Dieses Mal dachten sich die Jungs wahrscheinlich...hmhm… "Was haben wa´ denn nach Ruten, Klamotten, Ködern, Kühlboxen und weiß der Geier was noch alles, bisher nicht rausgehauen? Richtig!!!" 

Für Frauen die Louis Vuitton auf der Schulter oder die Manolo Blahnik´s an den Füßen, ist für den eingefleischten Tacklejunkie und ebenfalls versierten Köderakrobaten die „Meiho Versus 3080“. 

Aber….Abgemetert wäre ja nicht Abgemetert, wenn die Kirsche auf der Sahnetorte noch fehlen würde. Von der Meiho-Box gibt es viele verschieden Farben, Rot, Gelb, Schwarz und das ganz klassische Angler-Grün.

Die Hesse-Jungs müssen wohl in Japan angerufen haben, und haben dem Hersteller (wahrscheinlich unter Androhung, mit der Abgemetert-Mafia dort aufzuschlagen) unmissverständlich klar gemacht, dass es jetzt mal ne Sonderedition geben sollte. Raus kam dabei eine phänomenale Farbkombination in Purple Clear Lid mit leichter Sonnenbrillenoptik des Deckels. <- Randvermerk von uns Abgemeterts: Da kamen Meiho selber drauf, aber nun ist die Farbkombi endlich in deutschen Landen erhältlich. Wir wollen ja keine fremden Lorbeeren absahnen :-)

Diese jene Meiho-Box hatten die Jungs also in alter Manier unter den Arm geklemmt, um sie bei den FishFellows als geiles feines „Giveaway“ am Stand zu lassen. Nun möchte ich aber mal zum Wesentlichen kommen, dem Meiho-Koffer selber.

Ich habe etwas mit mir selber hadern müssen, dahingehend ob ich mir das Flaggschiff unter den Angelkoffern zulege. Die Entscheidung ist dann in einer Nachtschicht gefallen, nach der ich sowieso nicht immer im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin. ABER: Ich habe die Entscheidung mir den Koffer gekauft zu haben bis zum heutigen Tage nicht bereut, denn ob ich nun mit zwei bis drei Spinntaschen losziehe, und dabei aussehe, wie ein mongolischer Bergführer, oder mit einem Koffer in den ich alles hineinbekomme macht demzufolge keinen Unterschied. Die Menge bleibt dieselbe.
Der Meiho-Koffer ist aber nicht nur irgendein Koffer...Nein, hier haben die Japanischen Entwickler ganze Arbeit geleistet und ihre Hausaufgaben so gut gemacht, dass man sich das Ding einrichten kann wie man es für seine Ansprüche gern hätte. Wenn man sich den Koffer nur so zulegt, wird die Erwartung, die man hat, wahrscheinlich etwas getrübt sein. Denn will man einfach nur nen Koffer, wo man lieblos seinen gesamten Angelkram reinschmeißt, dann reicht definitiv auch nen 0815 Werkzeugkoffer aus dem OBI. Oder Muddi´s alte Handtasche, weil se eh noch zwanzig weitere im Schrank hat. Für alle die mehr wollen und wert auf Qualität legen ist der VS 3080 die richtige Wahl!



Hier sieht man deutlich worauf ich hinaus will...Im unteren Teil des Koffers ist verdammt viel Platz für echt viel „KrimmsKramms“. Butter bei die Fische:
Das gute Stück kostet je nach Farbe zwischen 65-85€. Das ist für den ein oder anderen schon ne ganz schöne Stange Geld, dafür muss manch alte Frau echt lange für Stricken. Wie heisst es aber so schön: Geschenkt bekommst Du nix!

Kommen wir zurück zu den Hausaufgaben der Meiho Ingenieure. Sie haben für den Koffer so viele Gestaltungsmöglichkeiten entwickelt, sodass man sich das Ding (wie angesprochen) frei nach eigener Schnauze gestalten kann. Nach einem Extrem-TABULARASA meiner drei Taschen, war klar was ich an Zubehörboxen benötigen würde.

Ich entschied mich hier für den unteren Teil des Koffers zu folgenden Boxen:

1x Meiho Versus 4060 (geeignet für Spinnerbait´s)
2x Meiho Versus VS 820 ND (geeignet für Jigköpfe)
5x Meiho Versus VS 820 NDM (geeignet für Gummiköder bis 10cm)

Die folgenden Bilder zeigen, wie man sich den Koffer für seine Zwecke am attraktivsten gestalten könnte.



Meiho Versus VS 4060
Spinnerbait´s
Blinker
Kleinkram usw.


Meiho Versus VS 820 ND
Jigköpfe
Kleinkram usw.


Meiho Versus VS 820 NDM
Gummiköder bis 10cm
Wobbler bis 10cm
Kram bis 10cm




Kommen wir nun zu einem (in meinem Fall) sehr positiven Aspekt. Da ich ja wie schon gesagt mit meinen Taschen Extrem-TABULARASA betrieben habe, blieben natürlich auch einige Boxen über. Hierbei spreche ich aber nicht von irgendwelchen Brotbüchsen aus
Muddi´s Küchenschrank nee nee… hierbei handelt es sich (meiner Meinung nach) um echt schicke Kleinteileboxen. Ich sage nur SPRO z.B.:

Die Dinger passen wie „Arsch auf Eimer“ in den Meiho-Koffer.

Spro Strategy Hardcase


Spro Multi Stocker Box


Eine Beanstandung habe ich aber dennoch, ich persönlich bin jemand der seinen ganzen Angelkram mag, ihn hegt und pflegt, ja wenn nicht sogar nach seinen zwei Kindern und der Frau...Liebt…
Von daher ist es für mich ein absolutes NoGo, wenn ich den Koffer öffne und der Deckel liegt im Dreck. Wenn ich der Prinz von Zamunda wäre, und irgendwelche Girl´s mir alles mit Rosenblättern auslegen würden, dann könnte ich eventuell darüber hinwegsehen… Aber somusste ich mir etwas einfallen lassen…
Hierbei half mir die Firma Shimano. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die nicht auch noch dieFinger im Spiel hatten… Ich glaube aber das, dass dann doch zu viel des guten wäre. Egal… Abhilfe in diesem Fall brachte mir ein Schlüsselband, welches den Deckel jetzt in einem entspannten 60°Winkel hält.


Einfach aber Genial, der Deckel liegt nicht im Dreck oder auf Steinen!


Was aber noch viel schlimmer wäre, wenn mein liebevoll gestalteter Deckel nen´ Kratzer abbekommt… Und das liebe Freunde geht ja mal gar nicht… :-)

Fazit:

Der Meiho-Koffer ist das, was fast jeder Angler sein eigen nennen sollte. Warum? Der Koffer bietet unendlich viele Möglichkeiten, um sich verschiedenen Situationen des brutalen Anglerlebens gewappnet zu sehen. Ob vom Ufer dem Boot (kann auch als Signalboje verwendet werden) oder auf der Arbeit (als etwas größere Pemmenbox) mit dem Ding macht jeder Angler selbst neben Klum´s Heidi ne gute Figur (was auch nicht schwer ist), denn…Angeln ist und bleibt das schönste und attraktivste Hobby, was die Menschheit hervorgebracht hat.

In diesem Sinne … Peitscht die Köder in den Wind!!! Petri Heil und Tight Lines!!!

Euer Marco Lehmann

DANKE MARCO!!! Alle Fish Fellows und wir sind Dir unendlich dankbar!!!

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns