Werkzeugkiste

TACKLEPORNTAG: Forellenkracher für alle Räuber DUO ValkeIN LI-Worm

18:54:00Abgemetert

Es war einmal...eine vierköpfige Bande hessischer Angler. Diese vier Buben waren immer auf der Suche nach dem perfekten Köder. Sie liebten das Forellenfischen an ihrem kleinen Bächlein oder die Barschjagd im See oder Fluss. Es wurde viel ausprobiert und manches an Ködern für echt gut befunden. So alterten die vier Hessen vor sich dahin und hatten ordentlich Spaß am Wasser. Regenbogenfarben. Sonnenschein. Ein Leben, wie ein Plakat der grünlich schimmernden Partei quasi :-) Aber, und das kam urplötzlich, war alles anders: DENN DANN KAM ES

Es ist 38mm kurz. 3,6g leicht. Bereits ab Werk mit zwei schonenden Einzelhaken ausgestattet (das gibt eh schon mal beide Daumen nach oben). Blutrote Augen. Mit einem Faustschlag, wie ihn selbst Bud Spencer nicht besser hinbekam, änderte sich Alles und nun befinden wir uns in der Realität. Märchenstunde beendet. Wie der Köder heisst, der uns Abgemeterts von der verträumten Kitschromantik, in die geniale Realität zaubert?

Das ist der ValkeIN LI-Worm von DUO!
Was für lustige Gesellen Bud Spencer´s Fauschlag auf den Schädel ist, ja das ist für Ultraleicht-Angler definitiv die ValkeIN Serie des japanischen Köderherstellers DUO. Alle Hardbaits dieser Serie sind speziell für das Forellenangeln konzipiert. Schon jetzt sind wir Abgemeterts aber sicher, dass diese Tacklekönige nicht nur reihenweise Forellen wegdonnern, sondern wahrhafte Fischmagneten für Barsche, Döbel und Rapfen sind. Wir bleiben da dran und werden berichten ;-)

Der LI-Worm ist in 8 ausnahmslos geilen Dekoren am Start und über die Spezialisten von
(LINK->) SWAT Fishing erhältlich. Hier haben wir mal ganz rotzfrech die Farben von der DUO Germany Seite kopiert:
Ähnlich, wie der kürzlich bei uns vorgestelle Doublekill von Lurefans, ist der LI-Worm ein Hybrid, also eine Mischung aus zwei bewährten Köderformen. Diesmal ist es die Kombination aus einem Vibrations -und Bladebait. Halleluja ist das DUO gelungen. In der Front des Köders befindet sich ein Gewicht zur Balancierung und garantiert ein hoch stabiles Laufverhalten, selbst bei schnellster Führung. Das haben wir, neugierig wie wir nun mal sind, schon getestet und sind echt baff. GENIAL!!!

Der LI-Worm vibriert übrigens wirklich stark und wird daher reihenweiße vorsichtige Räuber aus ihren Verstecken und tiefen Gumpen (er sinkt flott ab) locken.  Verdammt und zugeähnt: Die Realität kann so derbe rocken ...mit einer Ultralight-Peitsche machen die Teile unendlich Spaß...probiert es aus!!!
Ein dreifach donnerndes #allzeitpetriheil an euch alle und natürlich an den LI-Worm aus der ValkeIN Serie von DUO!!!

Biss dann
Eure Abgemeterts

Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns