Werkzeugkiste

MEIHO VERSUS Sling Bag im Abgemetert-Test - Rucksack diagonal gedacht!

17:21:00Christian

Heute haben wir fangfrisch für euch im Abgemetert-Test, den MEIHO VERSUS Sling Bag. Das heiße Stück hochreißfestes Nylon stammt, wie die von uns bereits getestete MEIHO VERSUS Bauch und Schultertasche, aus der 2016 neu auf den Markt gekommenen VERSUS Gear & Bags Kollektion.
In zwei unterschiedlichen Größen könnt ihr euch den Sling Bag über die Schulter werfen. Die M Variante ist perfekt dafür geeignet mit kleineren Ködern auf Barsch, Forellen oder Döbelpirsch zu gehen.
Zwei Boxen mit einer Größe von 25,5 x 19 x 2,8 cm finden hier ihren sicheren Platz. Da schafft man es ganz leicht einen riesigen Haufen von kleinen Wobblern, Spinnern oder Gummifischen zu verstauen. Trotzdem ist man nicht total überladen am Freiwasser unterwegs, wie ein 40 Tonner auf der A3 im Feierabendverkehr.
Der XL Sling Bag macht seinem Namen wirklich alle Ehre! XL meint XL! Hier wird mit richtig viel Stauraum aufgetrumpft. Zwei große Boxen mit den Maßen 35,6 x 23 x 5 cm können kinderleicht transportiert werden. So ist es kein Problem große Gummifische, Wobbler oder Jerkbaits im Zeppelinformat mit zu nehmen. Genau richtig für Tage, an denen man die Hechte aktiv suchen und dafür richtig Meter an seinem Fluss schrubben muss. Angeln ist eben doch Sport!
Im Schultergurt haben beide Varianten Fächer in denen kleine Boxen mit Wirbeln, Snaps und anderem Kleinkram untergebracht werden können.
Apropos Schultergurt: Die Sling Bags sind keine gewöhnlichen Rucksäcke mit zwei Gurten. Ein einzelner Gurt wird diagonal über der Brust getragen. Sieht gut aus he? Die Polsterungen sorgen dann auch noch für ein wirklich angenehmes Tragegefühl. Nichts zwickt oder kneift.
Zieht man den Rucksack nach vorne, hat man seine Köder ganz übersichtlich in einer Art "Bauchladen". So kann man den Schlachtplan für den nächsten Köder den man an seine Strippe hängt in aller Ruhe austüfteln. Wegen dieser sehr praktischen Eigenschaft, werden die Slingbags im Sommer, auch unsere erste Wahl sein, wenn es mit Wathosen ins kühle Nass geht. Wir drücken beide Daumen, dass der Sommer nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Eine Zange oder anderes Werkzeug hat man immer griffbereit parat. Sie können an einer Art Telefonkabel (ja ganz genau: Telefone hatten vor langer Zeit mal Kabel) idiotensicher befestigt werden.
Die Verarbeitung ist top. Die Nähte sind qualitativ hochwertig verarbeitet und das reißfeste Nylon hält so einiges aus. Wir haben noch keine Beschädigungen feststellen müssen und das obwohl wir die Taschen seit einem halben Jahr im Einsatz haben und nicht gerade dafür bekannt zimperlich mit unseren Sachen umzugehen.
 
Es bleibt uns also mal wieder nichts anderes übrig, als der Firma MEIHO für ihren Sling Bag M und Sling Bag XL einen Daumen nach oben zu geben!


Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns