Werkzeugkiste

Hesse rockt - Der Slim Jim von Sänger im Test

10:17:00Abgemetert


Der aus der "Iron Claw"-Serie stammende Slim Jim Angelköder ist ein Gummifisch der Angel- und Köderschmiede Sänger. Diese Firma wiederum kommt, genau wie wir, aus dem schönen Hesse. Grund genug diesen Gummifisch ordentlich zu beleuchten und unter die Lupe zu nehmen. Jim´s Vorbild ist ganz klar der Stint:
Stint Imitate sind hervorragende Zanderköder. Das ist bekannt. Viele Hersteller buhlen bei dieser Köderform um die Gunst von uns Anglerinnen und Angler. Wir Abgemetert-Kerle sind bekannte Lieblingsköder-Fans. Die sind einfach klasse! Dann gibts noch den Playboy von SPRO, MB Fishing mischen mit und haben diese Gummiform im Programm. Balzer auch. Alles bekannte Hersteller. Den Playboy werden wir für euch noch genau unter die Lupe nehmen. Lieblingsköder haben uns mit Ihrem Wetterkonzept bereits völlig überzeugt. Warum also noch so ein Gummischlappen? Die Köderbox ist doch voll.

Wir Fischer müssen flexibel bleiben und Köder ist nicht gleich Köder. Sänger waren die Ersten, welche diese Köderform auf den Markt geschmissen haben, sofern meine Recherchen stimmen. Aber es geht jetzt gar nicht darum wer Erster oder Bester ist. Der Jim und unsere geliebten Lieblingsköder ergänzen sich prima. Das Material ist komplett unterschiedlich. Jimmy hat einen toll gegossenen und gerippten Schwanz der ordentlich Radau macht und Dank einer weichen Gummimischung läuft der schlanke Kerl unwiderstehlich schwankend und kippend. Aktionstechnisch also eine völlig andere Nummer im viel umkämpften Stint-Markt. Der Knaller kommt allerdings erst jetzt: Die hessischen Angelfanatiker von Sänger bieten den Jim in sage und schreibe vier Größen an.
7, 10, 13 und 15 Zentimeter! Eine tolle Auswahl von vier sinnigen Längen. Wie geil ist dann bitteschön das? Damit setzen sich die Hessen vom Markt ab und haben uns völlig überzeugt. Auf Forellen konnten wir am gemütlichen Taunusbächlein hervorragende Erfolge auf die 7 Zentimeter kurze Version verbuchen. Brachiale Bisse und tolle Drills sind der hessische Apfelwein im Getränkemarkt. Forellen lieben Jim. Fragt mal Joni:
Kippen, schwanken und Dank der Druckwellen, die durch den speziell geformten Schwanz entstehen hat dann auch sehr schnell der erste Hecht Appetit gehabt:
Wegen der weichen Gummimischung ist nach einem Hechtbiss schnell Schluss mit dem Jim und ein neuer schlanker Junge aus dem Hause Sänger muss ran an unseren Haken:
Bei einem hessisch freundlichen Preis von 70 Cent pro Köder für die kleinste Version, ist das gar kein Problem. Ganz im Gegenteil. Dank der weichen Gummimischung hat der Jim jederzeit Kirschenpotential und kann von unseren heimischen Streifenpunks toll eingesaugt werden:
Und jetzt sind wir bei einem wunderbaren Erlebnis. Nix ging. Kein Biss. Gar nichts. Christian haut den Jim in 13 Zentimeter und in der Hammerfarbe "FB" in seinen Einhänger:
Danach donnert er den grellgrünen und mit einem verführerischen roten Bauch versehenen Köder ab ins Wasser. Gefaulenzt und weit draussen: BISS!!! Ein langer Drill und eine abenteuerliche Landung später (unser Kescher war kaputt, Christian mußte mich beim Drillen mit der anderen Hand festhalten, so das ich mit dem Kescherkopf überhaupt in das Wasser kam) glitt dieser fette Streifenjäger in das Netz:
Kirschenrekord für Christian und das an einem wirklich schwierigen Tag! Wooowww!!! Das war es aber noch lange nicht. Das lethargisch, reizvolle Einholverhalten dieses Gummis bescherte auch mir was ganz Tolles:
Die Mutti der Sänger Slim Jims (16 Zentimeter)
hat die Mutti verhaftet:
Also fassen wir zusammen: Eine weiche Gummimischung, tolle und vor allem fängige Farben und eine verführerische Aktion zeichnen diesen genialen Gummifisch aus. Vor allem die Größenpolitik mit vier unterschiedlichen und sinnigen Längen macht den Slim Jim zu einem Multifunktionstalent auf alle unsere heimischen Räuber. Was der Jim nun mit den Turtles zu tun hat?
Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael sind vier. Die Gummifische der Firma Sänger gibts in vier Größen. Slim Jims sind tolle Köder für unsere vier Freiwasserräuber: Forelle, Barsch, Hecht und Zander. Selbst April O´Neil könnte euch keinen besser durchdachten Gummiköder entwickeln. "Iron Claw" Slim Jim - Es gibt nur ein Original: Let´s rock!


Dir gefällt bestimmt auch

0 Kommentare

Das finden wir klasse

Schreibe uns